Domain platzierbar.de kaufen?

Produkt zum Begriff Erfinder:


  • Erfinder - schlaue Köpfe & wichtige Erfindungen (Jauer, Kerstin)
    Erfinder - schlaue Köpfe & wichtige Erfindungen (Jauer, Kerstin)

    Erfinder - schlaue Köpfe & wichtige Erfindungen , Heute regelmäßig genutzte Erfindungen gäbe es nicht ohne den Wissensdurst und die Kreativität verschiedener Menschen in den unterschiedlichsten Epochen. Ihre Schüler setzen sich an 22 Stationen mit berühmten Erfindern wie Thomas Ava Edinson, Leonardo da Vinci oder Johannes Gutenberg auseinander und bekommen interessante Einblicke in deren Erfindungsreichtum und die Zeit, in der sie lebten. Auf diese Weise wird historisches Lernen angebahnt und zugleich ein Bezug zum Hier und Jetzt hergestellt. Zahlreiche Erfindungen können zudem anhand anschaulicher Bastelanleitungen nachgebaut und erprobt werden ¿ die Kinder bauen einen einfachen Kompass, stellen Papier sowie Bechertelefone her und versuchen sich als Fotografen beim Bau einer Camera Obscura. Mit diesem Material wird jeder zum Erfinder! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Ausgabe: Kopiervorlagen, Schnellhefter mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien und PDF, Erscheinungsjahr: 20180726, Produktform: Pergament, Autoren: Jauer, Kerstin, Auflage/Ausgabe: Kopiervorlagen, Schnellhefter mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien und PDF, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 3. und 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lesen und Textverständnis; Sachunterricht, Fachschema: Erfindung / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Sachunterricht / Lehrermaterial, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 16, Gewicht: 574, Produktform: Ordner, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783869988351, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • LEGO® Minifiguren Serie 27 - Steampunk-Erfinder
    LEGO® Minifiguren Serie 27 - Steampunk-Erfinder

    12 LEGO® Minifiguren zum Sammeln Kinder ab 5 Jahren erleben einfachen Bauspaß und können dann mit den Figuren spannende Geschichten spielen.

    Preis: 7.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Ondis24 Werkstatt-Set »Erfinder«, anthrazit, Metall - grau
    Ondis24 Werkstatt-Set »Erfinder«, anthrazit, Metall - grau

    Marke: Ondis24 • Farbe: anthrazit • Serienname: Erfinder • Einsatzbereich: Werkstatt Maßangaben • Länge: 60 cm • Breite: 240 cmMaterialangaben • Material: Metall Lieferung • Lieferumfang: 1x Werkstatt Set Erfinder 240 cm • Setbestandteile: 2x Metall-Werkbank, massive Buchenholzplatte (28 mm) , 2x Werkzeugwand aus Metall, je ca. 119,4 cm breit bestehend aus 3 Lochwänden - Eurolochung, ca. 39,8 x 2,5 x 59,5 (H) cm,inkl. Werkzeughalter, 2x Metall - Werkstattschrank 2 - türig - abschließbar , esamter Platzbedarf ca. 240 x 60 x 202 (H) cm, Werkbank mit höhenverstellbaren Füßen , optimal für den Heimwerker in Garage, Werkstatt oder Keller, Metallteile einbrennlackiert

    Preis: 509.00 € | Versand*: 39.95 €
  • Ferdinand von Richthofen. Der Erfinder der Seidenstraße (Hernig, Marcus)
    Ferdinand von Richthofen. Der Erfinder der Seidenstraße (Hernig, Marcus)

    Ferdinand von Richthofen. Der Erfinder der Seidenstraße , Ein deutscher Geograph schrieb den »ersten wissenschaftlich fundierten Originalbericht« über das Reich der Mitte und ebnete der von ihm so benannten »Seidenstraße« den Weg - es ist der Beginn der Globalisierung. Über Ferdinand von Richthofen, sein Leben als großer Reisender und Abenteurer in der Tradition eines Alexander von Humboldt wissen wir wenig. Marcus Hernig, seit Jahrzehnten mit China vertraut, erzählt von der Existenz dieses Mannes zwischen Forscherleidenschaft und Welteroberungsdrang. Das jüngste Mitglied der preußischen Eulenburg-Expedition gelangte mit 27 Jahren erstmals nach Ostasien und Shanghai - doch herein nach China kam er nicht. Dennoch war sich Ferdinand von Richthofen sicher: Hinter den verschlossenen Türen lag die Herausforderung seines Lebens. Niemand hatte bisher das sagenhafte Reich der Mitte systematisch bereist und seine Bodenschätze erkundet. Dafür aber benötigte Ferdinand von Richthofen Geld. Die Erinnerung an die alten Handelswege durch China und Zentralasien, auf denen seit Marco Polos Zeiten Seide transportiert worden war, inspirierte ihn. Die alten Routen mussten wiederbelebt und zu Handelswegen für die Industrienationen des Westens werden. Ferdinand von Richthofen entdeckte das magische Wort von der »Seidenstraße« wieder und ließ es 1877 in sein wissenschaftliches Werk einfließen. Die gewaltigen Bodenschätze und vor allem Kohlevorkommen Chinas versprachen Reichtum. Es gelang Richthofen, Banken und die Europäisch-Amerikanische Handelskammer Shanghai von den wirtschaftlichen Möglichkeiten einer Erschließung Chinas zu überzeugen. Zwischen 1868 und 1872 wagte er sich immer tiefer in das damals im Westen noch weitgehend unbekannte Innere Chinas vor, bereiste 13 Provinzen und gab ihnen ein Abbild in Form von Karten. Er entdeckte ihre Reichtümer, die erst Europa und - viel später - China selbst mächtig machen sollten. Ferdinand von Richthofen hatte zwei Gesichter: das des passionierten Entdeckers und späteren Begründers der modernen Geographie an der Berliner Humboldt-Universität und das des imperial denkenden Deutschen, der für das gerade entstandene Kaiserreich neues Territorium erschließen wollte. Ferdinand Paul Wilhelm Freiherr von Richthofen (1833-1905) machte als Geologe China zum Schwerpunkt seines Forschens; er erkundete einen großen Teil Chinas für die westliche Welt und erschloss es europäischen Handelsinteressen. Nach Richthofens Rückkehr aus China - die letzte Expedition wurde ausgeraubt und Richthofen beendete seine Erkundungen - war er Präsident der Berliner Gesellschaft für Erdkunde und forderte mit einer auch an Reichskanzler Otto von Bismarckadressierten Denkschrift die Ausweitung des deutschen Kolonialreiches nach China. 1875 wurde er Professor für Geographie in Bonn und lehrte anschließend in Leipzig und Berlin. Richthofen starb 1905 in Berlin. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Nummerierte Ausgabe, Erscheinungsjahr: 20230116, Titel der Reihe: Die Andere Bibliothek#451#, Autoren: Hernig, Marcus, Auflage: 22001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Nummerierte Ausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 350, Keyword: Abenteuer; Abenteurer; Entdecker; Geograph; Geologie; Humboldt Universität; Kaiserreich; Kolonialgeschichte; Qing Dynastie; Reisebericht; Seidenstraße; Shanghai; geographie, Fachschema: China / Geschichte (bis 1945)~Geschichte~Historie~Deutsches Reich~Reich / Deutsches Reich, Fachkategorie: Biografie: Abenteurer und Entdecker~Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Warengruppe: HC/Geschichte/Allgemeines/Lexika, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 221, Breite: 129, Höhe: 26, Gewicht: 532, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Erfinder:


  • Relevanz (Borbonus, René)
    Relevanz (Borbonus, René)

    Relevanz , DAS GEHT AUCH SIE WAS AN! Was ist Relevanz? Wie wird Relevanz gesellschaftlich konstruiert? Wie erkenne ich, was für mich persönlich relevant ist? Wie finde ich meine eigene Relevanz? Und vor allem: Wie formuliere ich meine eigenen Botschaften so, dass sie für andere relevant werden? Das sind die zentralen Fragen, denen sich René Borbonus in diesem Buch widmet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Kommunikation im Alltag. Relevanz ist eine Grundvoraussetzung für Aufmerksamkeit. Dem Empfänger hilft sie einzuordnen und Überflüssiges auszublenden. Dem Sender hilft sie, sein Ziel zu formulieren und gehört zu werden. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20190830, Produktform: Leinen, Autoren: Borbonus, René, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / General, Keyword: Abhängigkeit; Aufmerksamkeit; Aussagekraft; Autorität; Bedeutung; Beeinflussung; Belang; Botschaft; Botschaften; Einfluss; Entscheidungen; Entscheidungskriterien; Erwartungshaltung; Fremdwahrnehmung; Gewicht; Hintergrund; Inhalt; Interdependenz; Kern; Kerngedanke; Kernkompetenz; Klarheit; Kommunikation; Kommunikationsstrategie; Kompetenz; Kraft; Macht; Manipulation; Mitdenken; Nein sagen; Niveau; Nutzen; Priorität; Prioritäten; Reduzieren; Rolle; Rollenbild; Schwere; Selbstvertrauen; Selbstwahrnehmung; Signal; Signifikanz; Sprache; Stellenwert; Substanz; Tiefe; Tiefgang; Tragweite; Unabhängigkeit; Verschlanken; Vertrauen; Weglassen; Weniger ist mehr; Wichtigkeit; Wirksamkeit; Zufall, Fachschema: Entscheidungstheorie~Rede (Anleitung)~Rhetorik (Anleitung), Fachkategorie: Psychologie, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ, Länge: 221, Breite: 148, Höhe: 32, Gewicht: 453, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1945279

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik

    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar

    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0 €
  • Ökonomie der Aufmerksamkeit (Franck, Georg)
    Ökonomie der Aufmerksamkeit (Franck, Georg)

    Ökonomie der Aufmerksamkeit , Georg Franck hat eine neue Ökonomie entdeckt, die mit der Ökonomie des Geldes konkurriert: die Ökonomie der Aufmerksamkeit, die nach den gleichen Gesetzen funktioniert. Aufmerksamkeit, die uns entgegengebracht wird, lässt sich verzinsen, und wer die höchste Stufe der Aufmerksamkeit erreicht hat, kann seine Kinder beerben. Aber diese Ökonomie zieht, wie jede andere, soziale Konsequenzen nach sich. Also beschließt Franck seinen Entwurf mit dem Grundriss der Ethik der Aufmerksamkeit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 9. Auflage, Erscheinungsjahr: 19980323, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Edition Akzente##, Autoren: Franck, Georg, Auflage: 98009, Auflage/Ausgabe: 9. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Deutschland; Gesellschaft; Medien; Politische Kultur; Soziologie; Ökonomie, Fachschema: Konzentration (geistig) - Aufmerksamkeit~Sammlung (geistige Konzentration)~Deutsche Belletristik / Essay, Feuilleton, Reportage~Kognitionswissenschaft, Fachkategorie: Reportagen und journalistische Berichterstattung~Kognitionswissenschaft, Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Literarische Essays, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl, Länge: 206, Breite: 121, Höhe: 25, Gewicht: 299, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.